Klassenabende

KLASSENABENDE

Unsere Bilder, Videos...

Klassenabend Walter Schmied

Am Freitag, 24. Mai 2019 fand im Stiegenhaus unserer Musikschule ein Vorspielabend der Gitarrenklasse statt. Der ungewöhnliche Ort wurde wegen seiner und gerade speziell für Gitarren, hervorragenden akustischen Eigenschaften gewählt.

Vom Kellerabgang bis ins oberste Geschoss waren die unterschiedlichsten Darbietungen überall gut hörbar.

Das musikalische Programm erstreckte sich von klassischer bis hin zur Popularmusik mit Gesang. So konnten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer ein gutes Bild über die Vielfalt der Gitarrenmusik, den Unterricht und den Lernfortschritt der Kinder machen. Die jungen Gitarristinnen und Gitarristen haben ihr Bestes gegeben und tapfer gegen die, teils sichtlich merkbare, Aufregung angekämpft. Für einige war es der erste Auftritt vor einem größeren Publikum.

Ein Schüler wurde von seiner Mutter, ein anderer von seinem Vater auf ihren Gitarren begleitet und für alle Beteiligten war das ein erfreuliches Erlebnis.

Das Publikum lauschte dem musikalischen Vortrag sitzend oder stehend auf den Treppen.
Es war für alle Anwesenden ein gelungenes, abwechslungsreiches Konzert, das mit viel Applaus und positiven Reaktionen aufgenommen wurde.
Mag. Walter Schmied kann zurecht stolz auf seine Schülerinnen und Schüler sein

Ein ganz besonderer Dank sei noch Herrn Hannes Wailzer für das Fotografieren während des Konzerts ausgesprochen!

Mag. Walter Schmied

Mehr Info...

Klassenabend Nina Habisohn

Beethovenhaus

Herbstkonzert

Musikal. Adventkalender