Philipp Zellot

Unterrichtsfächer: Gitarre, E-Gitarre

Über Mich

Geboren und aufgewachsen in Kärnten, habe ich in meiner Gymnasialzeit begonnen, E-Gitarre zu spielen.
Motiviert durch meinen damaligen Gitarrenlehrer, ersten Erfahrungen in Schulbands, Workshops und Auftritten zog es mich an die Gustav Mahler Privatuniversität in Klagenfurt, wo ich 2021 mein Lehrbefähigungs- sowie Diplomstudium abschließen konnte.

Gustav Mahler Privatuniversität
IGP Jazz/Pop Gitarre mit Schwerpunkt klassische Gitarre und IGP BA klassische Gitarre

MUSIKALISCHE Aktivitäten

Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Himberg, an den Musikschulen d. Landes Kärnten

Konzerte u.a. mit:
Synthax (Jazz-Fusion)
TwOo – Guitar meets Violin
PAJK – Pop Duo (Gesang & Gitarre)

UNTERRICHTSFORM FÜR INSTRUMENTE

Einzelunterricht zu 25, 40 oder 50 Minuten

ergänzend zum Einzelunterricht kann ein Gitarrenensemble besucht werden

Lernbeginn:
ab dem 6. Lebensjahr

Mein persönliches Motto

Das Beste der Musik steht nicht in den Noten. Gustav Mahler

Musikalsiche Interessen und Hobbies

Besuch von Konzerten (Klassik bis Rock), Fitnessstudio und Zeit in der Natur verbringen.

Gitarre

Die Gitarre ist wie ein kleines Orchester, “vielsaitig”, voller klanglicher Überraschungen und gleichzeitig ein großartiges Begleit- und Rhythmusinstrument.

Das Musikrepertoire umfasst:
Pop/Rock-Begleitung, Latin und Fingerstyle
Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Neue Musik
Volksmusik

E-Gitarre

Die E-Gitarre ist ein relativ junges Instrument. Sie hat sich durch ihre verschiedensten Einsatzmöglichkeiten in der Pop- und Rockmusik bewährt und mit ihren einzigartigen Sounds die Musikgeschichte nachhaltig verändert. Unterstützt durch einen Verstärker und Effektpedale kommt sie in einer Band als Soloinstrument und Begleitinstrument voll zur Geltung.

Stile in denen die E-Gitarre eine tragende Rolle spielt:
Rock
Pop
Funk
Jazz

UNTERRICHTSziele

Mein Ziel ist es, meine Schüler:innen bestmöglich auf ihrem Weg zur musikalischen Selbstständigkeit zu begleiten. Durch das Spielen der eigenen Lieblingssongs/Lieblingsstücke möchte ich die Freude an der Musik wecken.

Der Einsatz von modernen Medien (Apps und Programme etc.) im Unterricht ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Bereitstellung einer Vielfalt an Unterrichtsmaterialien (Noten, Videos etc.).

Vorhaben:
Gitarrenensemble/Orchester