Liebe Akkordeonliebhaber und Freunde der Musikschule Himberg!

Unsere Schule freut sich über eine besondere Instrumentenanschaffung.

Seit September 2018 dürfen sich alle Akkordeonbegeisterte über eine neue Steirische Harmonika freuen.

Das Instrument verfügt über 33 Knöpfe in der rechten Hand und 12 Bässe in der linken Hand.

Geschichtlich hat steirische Harmonika ihre Wurzeln in Wien.

Die steirische Harmonika trägt den Namen „steirisch“, weil das Wort ein Symbol für die Volks, bzw. ländliche Musik darstellt. Dieses Instrument ist unter anderem häufig in Bayern, Südtirol, Slowenien, Tschechien zu begegnen.

Musikschule Himberg freut sich auf interessierte Schülerinnen und Schüler die dieses Instrument ausprobieren und erlernen möchten.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde bitte um kurze Voranmeldung unter:

office@musikschule-himberg.at

Im Namen des gesamten LehrerInnen-Teams der Musikschule Himberg, möchte ich mich bei unserem Bürgermeister Hr. Erich Klein für seine Großzügigkeit beim Einkauf von Instrumenten für unsere Musikschule bedanken.

Stefan Mancic MA