Neujahrskonzert 2024

Das Neujahrskonzert der Musikschule Himberg. Lasst uns Brücken bauen die Menschen miteinander verbinden“

Das Neujahrskonzert der Musikschule und der Marktgemeinde Himberg war ein bedrückendes Erlebnis. Die Mitwirkenden, darunter Chöre und Ensembles der Musikschule repräsentierten eine breite Palette von Instrumenten und Genres. Die musikalische Vielfalt, die von Klassik über Filmmusik bis zu Volksmusik und Rock reicht, dürfte für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm gesorgt haben. Mit über 120 Mitwirkenden und 350 Besucherinnen und Besuchern zeigt das Konzert, dass die Musikschule Himberg eine aktive und unterstützende Gemeinschaft hat. Die Dankesworte des Musikschulleiters Stefan Mancic unterschreiben die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Unterstützung von Lehrkräften, Gemeinde, Eltern und vor allem den engagierten Schülerinnen und Schülern. Solche Veranstaltungen tragen nicht nur zur Förderung von musikalischem Talent bei, sondern stärken auch die Verbindung innerhalb der Gemeinschaft.

Der Höhepunkt des Konzertes wurde von der Musikschulband „Himband“ unter der Leitung von unserem E-Bass Lehrer Clemens Gigacher gebildet. Mit bedrückender Leidenschaft und Präzision meisterten sie das Stück „Don´t Stop Beleivin´ der US-amerikanischer Rockband „Yourney“ und setzen damit einen Kraftvollen Schlusspunkt für das gesamte Konzert. Ihre Darbietung begeisterte das Publikum und trug unter anderem dazu bei, das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Das Dankeschön des Bürgermeisters Ing. Ernst Wendl an die Lehrkräfte und die guten Wünsche für ein gutes und gesundes neues Jahr an alle Anwesenden zeigen eine positive und unterstützende Haltung der Gemeindeführung. Die Anerkennung für Lehrkräfte deutet darauf hin, dass die Gemeinde die Bedeutung der Bildung und kulturellen Entwicklung durch die Musikschule Himberg sehr schätzt.
Bildercredits: Marktgemeinde Himberg