plan cul gratuit - plan cul marseille - voyance gratuite en ligne

EUROVISIONEN 10. Projekt des Streichorchesters ORCHESTER MOSAIK

2022-06-26
11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Volkshaus Himberg
Adresse: 2325
Himberg,
Erberpromenade 21, 2325 Hiberg
Veranstalter: Musikschulen Donauland, Hof, Mannersdorf , Südheide und Himberg

EUROVISIONEN – fünf Musikschulen laden zum 10. Projekt des Streichorchesters ORCHESTER MOSAIK
Als sich vor gut zwei Jahren die Meldungen überschlugen und zuerst größere Veranstaltungen abgesagt und kurz darauf der erste Lockdown verkündet wurde, waren etwa hundert kleine und große Streicher*innen damit beschäftigt, für das Projekt Eurovisionen miteinander zu proben: 10 Jahre Orchester Mosaik – die Jubiläumsausgabe – war für März 2020 geplant und musste kurzfristig abgesagt werden. Die Neuauflage steht bereits in den Startlöchern. Das Programm: Highlights aus den vergangenen Konzerten kombiniert mit Neuem. So findet sich in der diesjährigen Ausgabe etwa der Baby Elephant Walk von Henry Mancini im Programm. Zu gut erinnern wir uns an den Appell, uns als Distanzmaß in der Pandemie einen Baby-Elefanten vorzustellen. Auch ein ukrainisches Lied, Schtschedryk, besser bekannt unter dem Namen „Carol of Bells“, wird gespielt. „Europa-Mosaik“, das Medley, bei dem auch die Jüngsten mitspielen, lässt bekannte Melodien aus vielen europäischen Ländern aufleben. Was die Faszination des Orchester Mosaik ausmacht, ist – wie der Name bereits sagt – die bunte Zusammensetzung und ein Programm quer durch viele Stilrichtungen – Finnischer Tango, Mozart und Conchita Wurst, um nur ein paar der Farben des Mosaik-Konzertes zu nennen. Wie ein Mosaik ist auch die Altersstruktur: Von Kleinkindern, die mit nur wenigen Tönen mitspielen, bis hin zu Pensionisten, die wieder Zeit für ihre Musikleidenschaft finden, gibt es ein breites Spektrum. Ein engagiertes Team aus den Musikschulen Donauland, Himberg, Hof, Mannersdorf und Südheide lädt kleine, große und ehemalige Musikschüler*innen sowie musikbegeisterte Freund*innen zum Proben und Musizieren. Die Konzerte werden am Samstag, 25.6.2022, um 11 Uhr in der Kulturhalle Hof am Leithaberge sowie am Sonntag, 26.6.2022, um 11 Uhr im Volkshaus Himberg stattfinden. Es wird ein Fest für Augen und Ohren!