KiCHO-The Voice Gang Company

Unsere Bilder, Videos...

Eröffnung des Adventmarktes in der spanischen Hofreitschule

Eine spektakuläre Advent-Veranstaltung fand am 1. Dezember in der Spanischen Hofreitschule in Wien statt.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bundesministerin Maria Patek hoben den von Sonja Klima, der Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule, neu ins Leben gerufenen Wiener Adventmarkt im überdachten Renaissancehof der Stallungen der Lipizzaner aus der Taufe.

Der Himberger Kinderchor “KiCho – The Voice Gang Company” unter der Leitung von Maja Zechner verzauberte die Ehrengäste mit idyllischen Weihnachtsliedern.

Während die fünf bis zwölfjährigen Sängerinnen und Sänger “Rudolf das kleine Rentier” sangen, schwebte hoch über den Köpfen der Gäste ein schillernder, überdimensionaler Pegasus mit einer Flügel-Spannweite von 10m und einer Länge von 5m, der durch Künstler von “Art for Art” in Anlehnung an die weißen Stars der Hofreitschule kreiert wurde.

Die neue Lipizzanertorte wurde im Beisein von Dompfarrer Toni Faber, Ernst Wendl, Bürgermeister von Himberg und Martin Lammerhuber, Geschäftsführer von “Kultur.Region.Niederösterreich” angeschnitten.

Die dreißig Kinder des Chors der Musikschule Himberg meisterten ihren Auftritt mit viel Freude und meisterlicher Routine. Der niederösterreichische Kinderchor ist Großveranstaltungen gewohnt. Er ist einer der größten und erfolgreichsten Musikschulchöre Österreichs und ist nächstes Jahr beim internationalen Wettbewerb der Chöre in Belgien vertreten.

Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Informationen zu dieser Meldung kontaktieren Sie bitte:

Musikschule Himberg
Direktorin: Maja Zechner, MAS