Merkblatt für Musikschüler für Unterricht

Merkblatt für die Musikschülerinnen und Musikschüler für den Unterricht in der Musikschule Himberg ab 18. Mai 2020:

Was ich für den Musikunterricht brauche:
 Mein Instrument
 Schlagzeuger nehmen eigene Schlägel mit
 Mein Putztuch für das Instrument
 Mein eigenes Spucktuch für das Kondenswasser (Bläser)
 Meine Noten
 Meinen Bleistift

Wichtig für mich:
 Ich betrete die Musikschule ausschließlich mit meinem Mund-Nasen-Schutz und OHNE Begleitperson – Eltern, Großeltern, Freunde, Geschwister usw. müssen draußen bleiben.

 Nach dem Betreten der Musikschule wasche ich sofort meine Hände mit Seife (mindestens 30 Sekunden lang)
Tipp: Damit Du weißt, wann 30 Sekunden vorbei sind, kannst du beim Händewaschen ein Lied «Der Kuckuck und der Esel» singen

 Beim Begrüßen gebe ich nicht die Hand. Stattdessen winke oder lächle ich meinem Lehrer/meiner Lehrerin zu.

 Im Musikunterricht halte ich 1 Meter Abstand zu meinem Lehrer/meiner Lehrerin

 Wenn ich mich krank fühle, bleibe ich zuhause und verständige meinen Lehrer/meine Lehrerin.

 Nach dem Unterricht wasche ich erneut meine Hände (mindestens 30 Sekunden lang) und verlasse umgehend die Musikschule.

MSDir. Maja Zechner, MAS